Die ästhetische Gesichtschirurgie ist in der Regel kosmetische Operationen zur Behandlung von Deformationen, die durch eine beliebige Ursache im Gesicht verursacht werden. Der allgemeine Zweck von chirurgischen Eingriffen im Gesicht, die in Abschnitte wie Wange, Kinn, Mund, Stirnnase und Augenpartie unterteilt sind, entspricht den ästhetischen Erwartungen der Patienten.
In der Gesichtsästhetik ist es sehr wichtig, die Organe, die das Bild des Patienten verzerren, richtig zu bestimmen. Beispielsweise kann ein Patient mit einer Regression im Unterkiefer denken, dass die Nase nach vorne gerichtet ist. Daher sollte die Erfahrung von Experten berücksichtigt werden, um zu bestimmen, in welchem Bereich die Operation durchgeführt wird.
Ästhetische Gesichtschirurgie kann bei allen Patienten mit einem günstigen allgemeinen Gesundheitszustand angewendet werden. Gesichtsästhetik kann bei jedem über 18 Jahren angewendet werden, männlich oder weiblich, mit Erschlaffung und Verformung im Gesicht.
Gesichtsästhetik, die im Allgemeinen von Personen über 40 Jahren bevorzugt wird, sind Operationen, die bei jüngeren Altersgruppen durchgeführt werden können. Die Altersgrenze für kosmetische Eingriffe sinkt allmählich.
Fatih Öktem wurde am 25. Oktober 1966 in Istanbul geboren. Von 1972 bis 1977 absolvierte er seine Grundschulausbildung an der Şair Nedim Primary School in Istanbul;