Da das Wachstum des Nasenfleisches viele Ursachen haben kann, erhöhen sowohl Umweltfaktoren als auch die derzeitige Struktur der Nase die Häufigkeit der entsprechenden Beschwerden. Dazu;
Eine Vergrößerung der Nasenmuschel von Patienten, bei denen das Risiko einer allergischen Reaktion auf Staub, Pollen usw. besteht, ist eine häufige Erkrankung.
• Atemwegsinfektionen, langfristige oder chronische Atemwegserkrankungen können eine Schwellung der Concha verursachen.
• Da die Luft in der Umgebung feucht oder verschmutzt ist, erschwert sie das Atmen und ebnet so den Weg für das Wachstum des Nasenfleisches.
Es kann auch Fälle geben, in denen sich das Nasenfleisch aufgrund einiger Medikamente, die die Patienten einnehmen, vergrößert.
Nasenvergrößerung ist eine Krankheit, die in fast jedem Alter auftreten kann. Diese Störung, bei der Symptome beobachtet werden, die normalerweise das Schlafmuster beeinflussen;
• Schlafapnoe
• Schnarchen
• Verstopfte Nase
• Trockener Mund
• Infektionen der Atemwege
• Es verursacht negative Ergebnisse wie Müdigkeit und Schwäche aufgrund von Schlaflosigkeit.
Viele Methoden werden verwendet, um die Größe der Nase zu reduzieren. Die wichtigsten Techniken zur Behandlung der Concha-Vergrößerung, die normalerweise mit energetischen Methoden durchgeführt wird, können in Radiofrequenz, Elektrokauterisation, Laser und Kältechirurgie eingeteilt werden.
Bei einigen Patienten kann auch die Methode der Kältechirurgie, die als teilweise Entfernung des Nasenfleisches durch Schneiden bekannt ist, angewendet werden. Die Entfernung des Gewebes im Zusammenhang mit der Elektrokauterisation ist auch eine der Methoden, die bei Operationen zur Reduzierung der Nasenmuscheln bevorzugt werden können. Welche Methode bei der Operation angewendet wird, wird unter Berücksichtigung des allgemeinen Gesundheitszustands des Patienten sowie der Wachstumsrate und Art der Concha entschieden.
Fatih Öktem wurde am 25. Oktober 1966 in Istanbul geboren. Von 1972 bis 1977 absolvierte er seine Grundschulausbildung an der Şair Nedim Primary School in Istanbul;